Der Zaunanbieter blickt auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert zurück. 2021 ist es nun soweit: Die FDZ Springauf GmbH aus Giebelstadt bei Würzburg feiert ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.
Gegründet wurde das mittelständische Unternehmen 1996 von Kaufmann Manfred Springauf und seiner Frau Wilma als Fränkische Draht Zentrale (FDZ).
Wurden Produkte wie Zäune und Drahtwaren zunächst nur mit zwei gebrauchten LKWs ausgeliefert, wuchs FDZ Springauf in den Folgejahren derart, dass 2008 ein Umzug in das heutige Firmengebäude in der Killian-Keller-Straße anstand. Schon bald entwickelte sich das mittelständische Unternehmen zum größten Zaunanbieter in der Region Mainfranken. 2013 ging Firmengründer Springauf in den Ruhestand und übergab die Geschäftsführung an Norbert Wilsch.
Heute vertreibt die FDZ Springauf GmbH als RANKO Zauncenter Markenzäune und Tore. Zum festen Kundenstamm des Unternehmens zählen vorwiegend Händler, Betriebe aus den Bereichen Zaunbau, Metallbau, Garten- und Landschaftsbau, Kommunen sowie Privatkunden. Das Sortiment von FDZ Springauf umfasst neben Doppelstabmatten-, Geflecht- und Designzäunen auch Trendprodukte wie Sichtschutzlösungen und Gabionen. Tore für unterschiedliche Anwendungen, etwa für Gärten oder Industrieanlagen, gehören ebenfalls zum Produktprogramm – FDZ Springauf gilt dabei als Spezialist für Schiebetore.
In einem Schaugarten vor dem Firmengelände können sich Interessierte einen eigenen Eindruck von allen gängigen Zaunsystemen machen. Und das rund um die Uhr.Kundenorientierung wird bei Norbert Wilsch und seinem Team großgeschrieben.
„Wir legen großen Wert auf eine ehrliche und sachkundige Beratung“, erklärt der Geschäftsführer. Dass FDZ Springauf in der aktuellen Zeit so erfolgreich ist, liegt auch an seinen motivierten Mitarbeitern und den großen Lagerkapazitäten des Unternehmens – und nicht zuletzt an all den zufriedenen Kunden, die dieses Jubiläum erst ermöglicht haben.
Bei ihnen möchte sich FDZ Springauf ab März mit besonderen Jubiläumsangeboten bedanken.